Pine Lodge Leo
ALAA-107067
Multigenerational Australian Labradoodle (Purebred)

Rüde
geb.  09.06.2021
Grösse: 49cm, medium

Fell: curly fleece
Farbe: rot, weisse Markierungen
Vater: Dutchdoodles Wooden Shoes
ALAA-070111
Mutter: Pine Lodge Sweet Persimonn

ALAA-069475


Leo lebt in einer lieben Guardian-home-Familie im Raum Zürich. 

Lesen Sie doch, was sein "Hundemami" über ihn berichtet:

Leo ist ein sehr lieber und süsser kleiner Kerl. Er ist sehr sozial und versteht sich eigentlich mit allen Hunden und Menschen. Er liebt es mit seinen Gschpänli zu spielen und rumzurennen.

Er hat auch Spass im Wald spazieren zu gehen und sucht sich dann häufig ein möglichst grosses Stöckli, das er dann voller Stolz nach Hause trägt. 

Leo ist recht mutig und stellt sich auch Dingen, die ihm nicht ganz geheuer sind. Er ist sehr clever und lernt schnell. Er ist auch verschmust und liebt es sich streicheln zu lassen.

Er ist sehr neugierig und manchmal steckt er dann seine Schnauze in Dinge, die nicht für kleine Leos gedacht sind! Ich muss dann aufpassen, dass er sich nicht etwas schnappt, das nicht für ihn bestimmt ist. Er findet es besonders toll und lustig, wenn ich dann versuche ihm seine „Beute“ abzujagen!

Leo ist nicht so gerne alleine, aber mittlerweile kann ich ihn zu Hause lassen, wenn ich mal 1-2 Stunden weg muss. Er wartet dann hinter der Haustüre auf mich.

 

Wir haben die obligatorischen Kurse abgeschlossen, trainieren aber immer noch täglich. Wir machen auch Mantrailing und laut Trainerin stellt er sich sehr gut an.                                                                           

Leo steht uns jetzt als Zuchtrüde in unserer eigenen Zucht zur Verfügung. Wegen vertraglicher Einschränkungen darf er erst ab Juni 2024 in fremden Zuchten eingesetzt werden.



Pennhip score: right DI= 0.5/ reft DI= 0.45,
No radiographic evidence of OA for either hip, no cavitation present

Elbows: normal
Eye-test: clear
DNA: done
EIC (Exercise-Induced Collapse): clear
DM (Degenerative Myelopathy): clear
HNP (Hereditary Nasal Parakeratosis): clear
Progressiv Retinal Atrophy, Cone-Rod Dystrophie 4: clear
Progressive Retinal Atrophy, Progressive Rod-Cone Degeneration: clear
Retinal Dysplasia/Oculoskeletal Dysplasia 1: clear
von Willebrand Desease I: clear

Color: Bbee
IC: F/F 

A Locus: at/at
K Locus: KB/ky

M-Locus: m/m (non merle)
Coat: Cuc/Cuc (curly)

S Locus: S/sp