Norths's Xplorer (MILOU)

Rüde
Geb. Datum:  09.11.2020
Grösse: medium

Fell: wavy fleece
Farbe: chocolat

Vater: Colonial's Franklin
ALAA-057544
Mutter: ArborGate Joy
ALAA-069343

Milou kam aus Kanada in die Schweiz. Er ist ein freundlicher, entspannter, sozialer und anhänglicher Hund, toll im Umgang mit Kindern, gehorsam und er liebt andere Hunde. Er schwimmt gerne und hat Spaß am Apportieren.
Milou arbeitet immer noch daran, alle vier Pfoten auf dem Boden zu halten, wenn er jemanden begrüsst :-). 
 

Wir freuen uns auf seine Welpen ab 2022. Milou lebt mit zwei Kindern in seiner Guardian home Familie.
Hier ein Auszug aus dem Text, wie ihn seine Familie im Moment beschreibt
( November 2021):

Er lernt sehr schnell. Ämu dann, wenn die Hundetrainerin mir das WIE zeigt und er auch eine Chance hat zu verstehen was ich möchte:) Wenn es Leckerli gibt, dann ist er sowieso topmotiviert. Dann macht er die Übungen gleich selbständig und steht zig mal von alleine wieder auf das Böckli weil‘s doch vorhin schon drei Mal dafür Leckerli gegeben hat.

Er ist nicht ultraverfressen, Milou rennt durch alle Tellerchen mit Leckereien drauf zu mir hin ohne diese zu gross zu beachten. Unterwegs ist aber die Staubsaugerfunktion noch aktiv. Da sind wir noch dran.

 

Nach dem kurzen Spaziergang ist er manchmal etwas aufgedreht, beim Langen nicht. Besonders wenn wir noch Gspänli treffen mit denen er dann herumrennen kann und/oder er seinen geliebten Ball unter dem Laub auf der Wiese suchen muss.

 

Er ist sehr freundlich und spürt genau, wer sich auch über ihn freut. Wenn jemand traurig ist und weint, dann kommt er sofort und schleckt das Gesicht ab. Auch wenn er gerade am Dösen ist.

Er ist eher sicher resp. mutig. Wir sind vor kurzem an einer mega lauten und vibrierenden Maschine vom Gärtner vorbeigegangen und er hat das meiner Meinung nach tipptopp gemeistert. Zügig dran vorbei und dann war‘s auch schon vergessen.

 

Wenn ich jemanden treffe und mit ihm rede, sitzt er während des Gesprächs ruhig da. Auch im Büro verhält er sich ruhig nachdem er alle begrüsst hat. Manchmal, wenn aber zu viel Betrieb resp. wenn es hektisch ist, findet er die Ruhe in der Box leichter.

 

 

Auch das alleine sein klappt, soweit ich das mitbekomme, super, obwohl er sonst ja immer mit mir unterwegs ist. Er bellt nicht und zerstört auch nichts.

 


OFA hips: good
Elbows: normal
Eye-test: free
DNA: done
EIC (Exercise-Induced Collapse): clear
DM (Degenerative Myelopathy): clear
HNP (Hereditary Nasal Parakeratosis): clear
PRA (Progressive Retinal Atrophy): clear
Retinal Dysplasia/ Oculoskeletal Dysplasia: clear
von Willebrand Desease I: clear
IC locus: free (F/Fw) 
Color:  BbEe
Hair: fleece
M Locus: m/m non merle